Toll, dass Sie die Seite des Fahrzeugmuseums Krackow geöffnet haben. Noch mehr würden wir uns natürlich über einen Besuch direkt vor Ort freuen.
Bei uns finden Sie alte Kutschen und Schlitten, Oldtimer, Zwei - und Vierräder aus den 20`ger bis 70`ger Jahren und vieles Andere aus dem Bereich der Oldtimerei.
Auf insgesamt 3000 m² stellen wir rund 180 Fahrzeuge aus, dazu Motore, Werkzeuge, Maschinen und mache kuriose Eigenkonstruktion! Gerne helfen wir auch bei der Suche nach Ersatzteilen oder ganzen Fahrzeugen, ebenso stehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten für die Beantwortung technischer Fragen zur Verfügung. Gelegentlich finden Sie bei uns auch Fahrzeuge, die zum Verkauf angeboten werden. Man muss nur drüber reden!
Die neu aufgebaute Ausstellungsfläche im OG bietet uns endlich ausreichend Platz, um alle Motorräder, Mopeds, Mofas usw. so aufzustellen, dass Besucher im Bedarfsfall auch Mal näher herantreten können, um Details zu betrachten - das war bisher ja leider nicht der Fall und wurde auch gelegentlich zu Recht kritisiert. Zudem gibt es jetzt Gelegenheit, zwischen Motorrädern, Mopeds und Rollern auf Sitzgelegenheiten Platz zu nehmen und den Geräuschkulissen aus vergangenen Zeiten zu lauschen.
Wer noch Gegenstände bei sich zu Hause findet, für die es im Museum eine Verwendung geben könnte, sollte sich doch bitte bei uns melden! Uns fehlen noch Ausstellungsgegenstände für eine alte Tankstelle und eine alte Motorrad-Werkstatt!
Wer künstlerisch begabt ist und Lust hat, für uns einige Wandbilder zu gestalten, darf sich gerne über Mail oderTelefon melden. Wir wollen im OG des Museums einiges bunter machen und benötigen dazu Hilfe und gute Ideen!